Qualitätsmanagement

Einen wesentlichen Beitrag zur Behandlung und Versorgung der Patienten leisten die Ergebnisse aus dem Labor. Deswegen hat die Qualität unserer Laborergebnisse einen hohen Stellenwert in unseren Laboren und ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Im Vordergrund steht die ständige Verbesserung, die kontinuierliche Optimierung der Qualität unseres Service und ergänzenden Zusatzleistungen zur Unterstützung der reibungslosen Abläufe in der Praxis und Klinik sowie Weiterentwicklung unserer diagnostischen Qualität zum Wohle der Patienten.

Um unseren selbst auferlegten hohen Qualitätsansprüche stets voll gerecht zu werden, gehören zu unserem QMS nicht nur interne und externe Qualitätskontrollen der Analytik, sondern auch die regelmäßigen Durchführungen einer Vielzahl interner Audits zur Qualitätssicherung von Prozessabläufen und Diagnostik.

Wir stellen die kontinuierliche Verfügbarkeit und Integrität der Proben und Unterlagen der Patienten und Patientinnen im Falle einer Schließung, Übernahme oder Fusion des Laboratoriums sicher.

Ihre Beschwerde/Reklamation
Sie haben die Möglichkeit, Beschwerden oder Einsprüche an unser Institut zu richten. Nach dem Eingang Ihrer Rückmeldung werden wird den geeigneten Ansprechpartner finden, der sich mit der Bearbeitung des Sachverhaltes beschäftigen wird. Die Bearbeitung wird unabhängig und unparteilich erfolgen. Wenn Sie uns eine Kontaktmöglichkeit hinterlegen, werden wir Sie – auf Wunsch-über das Ergebnis der Bearbeitung informieren. Bitte denken Sie an den Datenschutz und übermitteln uns keine Patientendaten per E-Mail, nutzen Sie bitte unsere Fallnummer. Sollte Ihnen keine Fallnummer vorliegen, richten Sie ihr Anliegen bitte telefonisch oder per Fax an uns.

zum Beschwerdeformular

Petra Kheyal-Kurth

Assistenz der Standortleitung; Standortkoordination;
Qualitätsmanagementbeauftragte

seit 2006 im Team

Medizin­produkte­sicherheit

Die Beauftragte für Medizinproduktesicherheit in der amedes-Gruppe erreichen Sie unter:

Jeannette Göring
jeannette.goering(at)amedes-group.com

Ihre Meinung/Beschwerde ist uns wichtig!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

*Pflichtfeld